Waterpeople.de

Condor 55          Petit Prince

Segeln

Weisweil

Tja , nun ist sie segelfertig und fast kein Wind, dafür aber viel Gras bei dem Weisweiler Hafen. Auf jedenfall wissen wir nun das sie dicht ist und wie man die Condor aufbaut und slippt. Ist doch auch schon was! So wurde es ein netter Badenachmittag .


Gegen Abend kam dann noch der Hauch einer achterlichen Brise auf, die uns dann mit Hilfe des Stromes in den Hafen zurückschob. Motor anwerfen kam nicht wirklich in Frage.




Schluchsee



Tja , unter Skipper Madi konnten wir uns schon ein Schläfchen nach dem Vesper genehmigen. Bei unserem zweiten Versuch am Schluchsee hatten wir nun endlich Glück mit dem Wind. Sind wir am Rhein schon einiges gewöhnt was Winddreher angeht, war es dort nochmal eine Steigerung. Tja und schnell mal die Pinne rumwerfen bei der Wende is auch nicht mehr. Madi war bei ihren ersten Steuerversuchen entsetzt daß das Boot nicht rumkommen wollte.




Port de la Selva

Zum ersten mal Seeluft !
Statt wie all die letzten Jahre das Schlauchboot, hing zum ersten mal die Condor am Haken.  Campingurlaub mit Boot am Strand. Der Plan war unsere Condor erst mal kennenzulernen.
Und...wir haben sie kennengelernt.
 45°Slipp, starke Winde, viel Welle, eine schlaflose Ankernacht, ein driftender Anker in Abwesenheit, (sehr alte)Fock gerissen, Reffgattchen eingerissen. Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Mehr Infos in unserem Reisebericht.
 

 

 



Törnbericht Ionische Inseln 2005


.Zurück